Zum Hauptinhalt springen

Mitglieder

Die DGfA hat aktuell 120 Mitglieder. Das Hauptziel der DGfA ist es Grundlagenforscher
und klinische Forscher im Bereich der Alterungsforschung zusammenzubringen. Die DGfA
setzt sich für eine Stärkung der Alternsforschung in Deutschland ein.
 

Mitglied werden

Ordentliches Mitglied der Gesellschaft kann jede Person mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium werden, die durch wissenschaftliche Tätigkeit im Bereich der naturwissenschaftlichen oder experimentellen klinischen Grundlagenforschung ausgewiesen ist, ferner jede Person mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium, die durch ihre berufliche Tätigkeit oder ihre Kenntnisse und Interessen zu den Zielen der Gesellschaft beitragen kann.


Außerordentliches Mitglied kann jede Person mit einer abgeschlossenen Ausbildung werden, die durch ihre berufliche Tätigkeit und ihre Kenntnisse und Interessen zu den Zielen der Gesellschaft beitragen kann.


Korrespondierende Mitgliedschaft und Ehrenmitgliedschaft werden aufgrund hervorragender wissenschaftlicher Leistungen oder besonderer Verdienste auf dem Gebiet der experimentellen Gerontologie verliehen.


Fördernde Mitglieder können natürliche und juristische Personen werden, die bereit sind, die Zwecke der Gesellschaft zu unterstützen.

Aufnahme

Die Aufnahme der ordentlichen und außerordentlichen Mitglieder erfolgt durch den Vorstand auf schriftlichen Antrag, in dem mindestens 2 Mitglieder des Vereins als Fürsprecher zu benennen sind. Die Ernennung von fördernden, korrespondierenden oder Ehrenmitgliedern erfolgt durch den Vorstand.

Bitte senden Sie den ausgefüllten und unterschriebenen Aufnahmeantrag an:

Prof. Hartmut Geiger
Institut für Molekulare Medizin
Universität Ulm
Meyerhofstr. N27
89081 Ulm
E-Mail